Kinderprogramm

Kinder- und Jugendtag: 16.10.2021 (Samstag)
For Kids and others ...

Heute haben wir Highlights für unser junges Publikum: Außer den Workshops zum Mitmachen gibt es spannende Beiträge rund um Wissenschaft, Ausbildung und Raumfahrt: Zunächst zeigen wir die Bilder von unserem Malwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner.

Danach stellt sich die Ausbildung am DLR Stuttgart vor. Vielleicht findet Ihr hier Euren Traumberuf.

Und dann geht es ab in die Welt der Wissenschaft! Sina, Fenja und Dennis zeigen Euch in kurzen Videos, was Schwerkraft ist, was Luftdruck macht, wie ein Regenbogen entsteht und noch vieles mehr. Zum Abschluss gibt’s noch unsere DLR_Raumfahrt_Show. Seid dabei! Wir freuen uns auf Euch…

Programm Beschreibung
Malwettbewerb
> Mediathek
Ausbildung am DLR Stuttgart
> Mediathek
Eine Ausbildung am DLR Stuttgart hat etwas Besonderes – unsere Auszubildenden aus der Feinwerkmechanik, aus der Systemelektronik und aus dem Büromanagement zeigen Euch, warum das so ist. Vielleicht ist auch etwas für Euch dabei …
Videos #ScienceAtHome mit Sina
> Mediathek
Wissenschaft einfach erklärt – unsere Kollegin Sina zeigt Euch, was Schwerkraft ist, was Luftdruck macht, wie ein Regenbogen entsteht und noch mehr.
Die DLR_Raumfahrt_Show
> Mediathek
Kommt mit auf eine spannende Gedankenreise zur ISS.
Unterwegs mit Fenja und Dennis
> Mediathek
Fenja und Dennis zeigen Euch, wie der Zug der Zukunft aussieht und was im Batterielabor geschieht.
Scroll to Top